Workshop „Frauen selbst Sicherheit“

  • Beitrags-Autor:

Am Mittwoch den 08.03.23 und 15.03.23 fand unser zweitägiger Workshop „Frauen selbst Sicherheit“ statt.

Mit insgesamt 18 Teilnehmerinnen war der Workshop aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Neben theoretischem Wissen über die Grundlagen von Gewalt gab es auch praktische Anwendungen in den Bereichen Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
An dieser Stelle erlaube ich mir, einige Rückmeldungen anonymisiert zu zitieren:

Was können sie für sich mitnehmen?
„Ich muss mich nicht zum schwachen Opfer machen“
„Notwehr ist gut und erlaubt!“
„Gut umsetzbare Techniken zur Selbstverteidigung.“

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
„Ich fand den Workshop sehr gut, weil man lernen konnte, wie man sich auf verschiedene Art und Weise verteidigen kann.“